StartseiteAnmeldenLogin
WICHTIGES



Gründung: 07.06.2011
Wiedererröffnung: --.--.--
Aufnahmestopp: Inaktiv
ROLLENSPIEL
Blattfrische
11-14°C; unregelmäßiger Nieselregen
Früh Morgens bis Vormittags

Das Wetter ist für diese Jahreszeit typisch nass. Schnee fällt keiner mehr, auch die Bäche und Seen sind nicht mehr vereist.
Beutetiere wagen sich langsam wieder aus ihren Verstecken, zwischen den einzelnen Clans herrscht derzeit neutrale Stimmung.
POSTINGÜBERSICHT
Ist dran - Kann übersprungen werden


BlitzClan: //
NachtClan: //
KristallClan: //
SturmClan: //
Baumgeviert: //
Hochfesen: //
Neutrales Gebiet: //
Hierarchien
NEW THREADS
Vor der Anfrage
Spamthread
Was ist das hier?
Grafikanfrage
Was ist das hier?
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
Di Feb 17, 2015 11:20 am
Di Feb 17, 2015 11:11 am
Di Feb 17, 2015 11:06 am
Di Feb 17, 2015 11:04 am
Di Feb 17, 2015 11:01 am


Austausch | 

die Wiedereröffnung!
Lufthauch

BeitragThema: die Wiedereröffnung!   Mi Jul 25, 2012 6:11 pm


Liebe Mondlichter!
die Wartungsarbeiten wurden weitestgehend abgeschlossen und das Forum ist wieder für euch eröffnet. Bis auf das Rollenspiel, die neue Charakterbogenvorlage / Forenvorstellung und die Hierarchie wurde bereits alles aktualisiert. Lest euch bitte das Regelwerk erneut durch, solltet ihr dies noch nicht getan haben.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt hat Gewitterstern sich leider dazu entschieden das Forum verlassen. Da niemand von uns, den Administratorinnen, die wahre Gründerin Mondlichts ist haben wir uns entschlossen den Rang der 1. Administratorin abzuschaffen und die Seite gleichberechtigt zu leiten. Weitere Teammitglieder werden momentan nicht gesucht.
Eine großer Veränderung ist natürlich das Design, was nochmal mehr frischen Wind ins Forum bringt. Ein herzliches Dankeschön an Nebelstern dafür. <3

Dies ist nur kurz zusammengefasst, was verändert wurde, weitere Neuigkeiten folgen. Lasst uns gern eure Meinung da, wir freuen uns stets über Kritik und Lob. (:

Liebe Grüße
euer ML-Team


Zuletzt von Lufthauch am Mi Jul 25, 2012 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silberfunke
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mi Jul 25, 2012 7:07 pm

Ja, ich finde es super schön vorallem das Logo. Ich würde aber sagen das ihr die Buttons oben also Start, Mitglieder unw. etwas größer machen könnt. Am Anfang hab ich die gesucht^^ Etwas größer dürfte nicht schaden :3

__________________________________________________________



Liebe grüße von den Killerfluffis und mir albino
PS.Rechtschreibfehler sind Special effects meiner Tastatur :3
Nach oben Nach unten
http://schatten-der-nacht.aktiv-forum.com/
Blutjunges
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Fr Jul 27, 2012 8:29 am

Ich finde es so auch toll.
ICh find es nur doof das sich Gewitterstern abgemeldet hat, weshalb ich und Hoffnungjunges jetzt Waisenkinder sind und das ist nur ein Grund.

Ich mag auch das neue Design sehr, wann geht denn eigentlich das RPG los???


__________________________________________________________

Ihr Herz ist rein, ihre Seele ganz schwarz,
Sie folget dem Blut, doch das ist ihr nicht klar.
Nach oben Nach unten
Lufthauch

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Fr Jul 27, 2012 1:20 pm


Beim Rollenspiel müssen wir noch schauen, wie wir die fehlenden Sonderrollen besetzen und wann genau das Play wieder beginnen soll. Die Clankatzen werden wahrscheinlich auf einer großen Versammlung wieder einsteigen & Frostherz' Streunergruppe wird sich ebenfalls schon zusammengefunden haben.

Freut mich, dass euch das neue Design gefällt. :3

EDIT: Ach ja, Partnerschaftsanfragen, usw. werden bearbeitet, sobald die neue Vorstellung fertig ist. ^^
Nach oben Nach unten
Blutjunges
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mi Aug 08, 2012 6:07 am

wie lange dauert es noch????

__________________________________________________________

Ihr Herz ist rein, ihre Seele ganz schwarz,
Sie folget dem Blut, doch das ist ihr nicht klar.
Nach oben Nach unten
Krähenfeder
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mi Aug 08, 2012 7:17 am

Das frage ich mich auch =/
Es aber es kann eigentlich nicht mehr allzu lange dauern ^^

__________________________________________________________


Bilder & Bearbeitung by me.
Nach oben Nach unten
Blutjunges
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mo Aug 20, 2012 11:22 am

müssen wir unsere Cb´s neu machen???

__________________________________________________________

Ihr Herz ist rein, ihre Seele ganz schwarz,
Sie folget dem Blut, doch das ist ihr nicht klar.
Nach oben Nach unten
Lufthauch

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mo Aug 20, 2012 1:09 pm


Kann, muss aber nicht. :3 Wer seinen Charakterbogen neu schreiben möchte muss den dann auch nicht wieder unter Bewerbung posten, schließlich war / ist der Charakter schon angenommen.
Nach oben Nach unten
Blutjunges
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Fr Aug 24, 2012 11:17 am

okay, war verwirrt Very Happy

__________________________________________________________

Ihr Herz ist rein, ihre Seele ganz schwarz,
Sie folget dem Blut, doch das ist ihr nicht klar.
Nach oben Nach unten
Blutjunges
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mo Aug 27, 2012 5:15 pm

sorry, wenn ich langsam nerve,
wann fängt das RPG an oder wann wird die Seite mal wieder aktiv??

ich hab kein Bock mehr länger zu warten

__________________________________________________________

Ihr Herz ist rein, ihre Seele ganz schwarz,
Sie folget dem Blut, doch das ist ihr nicht klar.
Nach oben Nach unten
Sturmruf

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Di Sep 11, 2012 4:02 pm

Ich hab auch keinen Bock mehr...! :/ Und es ist sowieso eigentlich keiner mehr online!
Nach oben Nach unten
Sturmruf

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Di Sep 11, 2012 4:05 pm

Ich hab da mal so ne' kleine witzige Idee. x'D
Wenn hier schon keiner mehr online kommt (auch die Admins kommen nur selten online), würde ich das Forum übernehmen bzw. könnte ich ein Admin werden? xD Klingt blöd aber ich finde das Forum echt toll und ich finde es darf nicht inaktiv werden! Das Forum ist einfach zu....zu toll! (:
Nach oben Nach unten
Sprenkelpfote
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Di Sep 11, 2012 5:29 pm

Sturm, das geht ja gar nicht so einfach da du weder Moderationsrechte noch Zugang zum Adminbereich hast & auch keine Beiträge editieren kannst. Außerdem würde ich die Admins nicht einfach so abschieben, schließlich war zum Beispiel der Spielleitung Account erst neulich online. Was du machen könntest, ist natürlich schonmal im OffTopic aktiv zu sein und vtl. den Admins eine PN zu schreiben, dass du das Forum wieder aktiv haben willst....ich übrigens auch (:

__________________________________________________________

"Meine Unterschrift von Schnee *--*":
 
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-live.forumieren.com
Gewitterklang
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Do Sep 13, 2012 8:30 pm

Hey hey. owo

Ich habe es kommen sehen, dass dieser Tag kommt, der Tag, an dem Mondlicht zur inaktivität neigen wird. Ich habe gehofft, dass ich es mit meinem Rücktritt verhindern könnte, aber wie ich sehe, habe ich das genaue Gegenteil geschaffen. Ich finde das wirklich sehr schade, da dieses Forum mal eine Zeit lang mein ein und alles war. Aber nach meinem Thailand-Urlaub kam ich einfach nicht mehr mit, außerdem habe ich mich nicht mehr als Ober-Administrator gefühlt, sondern einfach nur wie ein User, der total untergegangen ist, wegen dem Mangel an Zeit und Lust.
Ich habe gehofft, dass Luftpfote, Nebelstern und Wüsternstern es alles wieder hin kriegen könnten. - Was sie eigentlich auch geschafft haben! Nun, der Styl ist gewöhnungsbedürftig, und ich fühl mich hier auch nicht mehr so wie früher, und ich kann mir auch nicht vorstellen, hier wieder den gleichen Spaß wie früher zu haben, aber gut, ich habe das nicht mehr zu bestimmen. Aber das Team hat wirklich harte Arbeit geleistet, um das Forum übersichtlich und RPG-Freundlich zu machen. Aber ich glaube langsam, dass Mondlicht schon seid einiger Zeit nicht mehr zu retten war, was ich schade finde. Es war mein erstes Forum, dass wirklich was geworden ist, dass Geschichte geschrieben hat. Nunja.. ich hör mal auf Romane zu schreiben..

@Sturmruf: Nein, das will ich nicht. Klar, dass ichs nicht zu sagen habe. Aber nein, ich will das wirklich nicht. Ich bin froh, dass das Forum noch in den Händen der Menschen liegt, denen ich vertraue, zumindestens hier vertraue. Hier. In dem Forum, dass ich erschaffen habe. Doch ohne Luftpfote wäre es nie, niemals so weit gekommen.
Nach oben Nach unten
Brennesselpfote
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Fr Sep 14, 2012 5:32 pm

Ich finde es auch sehr schade, dass dieses Forum inaktiv geworden ist, aber ich habe die Hoffnung, dass die Aktivität wieder zunimmt, wenn das Rollenspiel neu gestartet wird. Ich würde nicht so schnell aufgeben, da das Forum mir sehr am herzen liegt, ich bin noch nicht lange hier, aber es ist mein erstes Longplay-Forum und ich freue mich schon lange auf die Wiedereröffnung des RPGs. Wie gesagt würde ich dieses Forum nur ungerne verlassen müssen. Vielleicht geht es mit etwas Werbung. Ich habe Foren gesehen die innerhalb weniger Monate von 0 auf über 80 Mitglieder gekommen sind, einfach weil unglaublich viel Werbung gemacht wurde und ich denke wir sind genügend Mitglieder in diesem Forum um soetwas auch zu erreichen. Also: es wäre wirklich schade, dieses Forum schließen zu müssen!

__________________________________________________________

SPRÖNK IS THE BEST
I'm an angel with a shotgun, fighting til' the wars won, I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have? And I, wanna live, not just survive, tonight. Sometimes to win, you've got to sin, don't mean I'm not a believer.


AVA&SIG;; Pic by Pilot_micha
Nach oben Nach unten
Nachtpfote
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   So Sep 16, 2012 5:58 pm

Hm.. ich war ja auch nicht wirklich sehr aktiv, allerdings habe ich die Ausrede das mein Laptop kaputt war, ich werde mich mit Luft mal ein wenig über Mondlicht unterhalten, vielleicht gibt es ja doch noch eine Art Hoffnung. :3

__________________________________________________________


Oh I beg you, can I follow, Oh I ask you, why not always. Be the ocean where I unravel. Be my only, be the water where I'm wading.
Nach oben Nach unten
http://funkensprung.forumieren.com/
Krähenfeder
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   So Sep 30, 2012 11:30 am

Ich finde es auch sehr schade, aber mein PC ist leider kaputt gegangen und ich habe keine Möglichkeit mehr ins Internet zu gehen.
Und Sturmruf, Jemand der Ideen von anderen klaut und sie als seine Eigenen ausgibt, wird NIEMALS hier Admin werden.

__________________________________________________________


Bilder & Bearbeitung by me.
Nach oben Nach unten
Nachtpfote
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Di Okt 02, 2012 8:47 pm

Wird jetzt noch etwas mit Mondlicht passieren, oder ist es jetzt endgültig aufgegeben?

__________________________________________________________


Oh I beg you, can I follow, Oh I ask you, why not always. Be the ocean where I unravel. Be my only, be the water where I'm wading.
Nach oben Nach unten
http://funkensprung.forumieren.com/
Krähenfeder
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mi Okt 03, 2012 8:39 am

Nein, ich persönlich will Mondlicht nicht aufgeben.
Nur leider ist es jetzt ein blöder Zeitpunkt...
Ich hoffe, ich bekomme meinen PC diese Woche noch wieder in Ordnung.

__________________________________________________________


Bilder & Bearbeitung by me.
Nach oben Nach unten
Elfenblut
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Di Okt 09, 2012 10:39 am

Vielleicht sollte man das Rollenspiel endlich mal starten, und vor allem die inaktiven Mitglieder aussortieren. Schickt doch einmal mal 'ne Rundmail durch, schaut, wer sich alles innerhalb von 'nem bestimmten Zeitraum meldet und noch bleiben will, und den Rest sortiert man dann einfach aus.

Aufgeben sollten wir Mondlicht auf keinen Fall.

Es muss eben nur.. wiederbelebt werden. Vielleicht mit ein paar Events, und viiieeel Werbung für neue Mitgliedr. Dafür brauchen wir aber ein aktives Rollenspiel, aktive Mitglieder, die eh schon angemeldet sind, etc. etc.

__________________________________________________________

Nach oben Nach unten
Nachtpfote
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mi Okt 10, 2012 12:02 am

Wir arbeiten drann. :3
Wüste habe ich kontaktiert, sie hat bloß momentan keine Zeit für Foren und Co.. Luft und Ich machen zwar schon ein wenig, aber wir warten erstmal ab, bis Krähe wieder mithelfen kann. Und was Nebel betriftt.. da muss ich nochmal nachhacken. C:

__________________________________________________________


Oh I beg you, can I follow, Oh I ask you, why not always. Be the ocean where I unravel. Be my only, be the water where I'm wading.
Nach oben Nach unten
http://funkensprung.forumieren.com/
Elfenblut
avatar

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   Mi Okt 10, 2012 8:57 am

Hm, ist natürlich blöd, wenn die Hälfte der Team-Middis nicht ordentlich mitarbeiten kann..
Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

Was ist eigentlich mit den Partnerschaften mit anderen Foren?
Vielleicht könnte man im Rahmen dieser Partnerschaften mal ein paar Events machen.
Das würde ja allen helfen.

__________________________________________________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: die Wiedereröffnung!   

Nach oben Nach unten
 

die Wiedereröffnung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondlicht :: Veraltete Themen-